|
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group 版主说明
|
|
Bereits vorhandene Vokabeln: 汉语水平词汇与汉字等级大纲甲级词
|
|
|
Die folgenden Einträge wurden noch nicht überprüft:
|
小孩儿 [ 小孩兒 ] xiǎoháir
|
Kind
|
|
|
小姐 xiǎojie
|
Fräulein
|
|
|
笑 xiào
|
lachen, lächeln
|
|
|
些 xiē
|
Zählwort, einige
|
|
些 xiē
|
einige(s), etwas
|
|
|
鞋 xié
|
Schuh
|
|
|
写 [ 寫 ] xiě
|
schreiben
|
|
|
谢谢 [ 謝謝 ] xièxie
|
danken
|
|
谢谢 [ 謝謝 ] xièxie
|
Danke!
|
|
|
心 xīn
|
Radikal Nr. 61 = Herz
|
|
|
新 xīn
|
neu
|
|
|
新年 xīnnián
|
Neues Jahr
|
|
新年 xīnnián
|
Neujahr
|
|
|
新闻 [ 新聞 ] xīnwén
|
Nachricht, Neuigkeit, Meldung
|
|
新闻 [ 新聞 ] xīnwén
|
Nachrichten (Nachrichtensendung)
|
|
|
信 xìn
|
Brief
|
|
信 xìn
|
glauben
|
|
|
星期 xīngqī
|
Woche
|
|
|
星期日 xīngqīrì
|
Sonntag
|
|
|
姓 xìng
|
Familienname; Name; Zuname
|
|
姓 xìng
|
heißen
|
|
姓 xìng
|
Xing [姓]
|
|
|
幸福 xìngfú
|
Glück und Wohl
|
|
幸福 xìngfú
|
glücklich
|
|
|
需要 xūyào
|
Bedarf, brauchen, erforderlich sein
|
|
|
许多 [ 許多 ] xǔduō
|
viele
|
|
|
学校 [ 學校 ] xuéxiào
|
Schule
|
|
|
学院 [ 學院 ] xuéyuàn
|
Hochschule, Institut
|
|
|
雪 xuě
|
Schnee, Schneefall [气]
|
|
雪 xuě
|
schneien
|
|
|
研究 [ 硏究 ] yánjiū
|
Forschung; forschen
|
|
|
颜色 [ 顏色 ] yánsè
|
Farbe
|
|
|
演出 yǎnchū
|
Aufführung, Vorstellung
|
|
演出 yǎnchū
|
aufführen, inszenieren
|
|
|
宴会 [ 宴會 ] yànhuì
|
Bankett, Festmahl, großes Festessen, offizielles Essen
|
|
宴会 [ 宴會 ] yànhuì
|
offizielles Fest, offizielle Feier [食]
|
|
|
羊 yáng
|
allg. für Schaf oder Ziege [生]
|
|
羊 yáng
|
Radikal Nr. 123 = Schaf, Ziege (Variante: 羋)
|
|
|
幺 [ 么 ] yāo
|
eins ( Aussprache der Ziffer 1 )
|
|
幺 [ 么 ] yāo
|
jünste
|
|
幺 [ 么 ] yāo
|
klein, fein, winzig, unbedeutend
|
|
|
要 yào
|
etwas haben wollen, wollen, sollen, erfordern, werden, müssen
|
|
要 yào
|
mögen, brauchen
|
|
要 yào
|
Yao [姓]
|
|
要 yào
|
Zukunftspartikel
|
|
|
药 [ 藥 ] yào
|
Medizin, Arznei, Arzneimittel, Medikament, pharmazeutische Mittel [医]
|
|
药 [ 藥 ] yào
|
Yao [姓]
|
|
|
要是 yàoshi
|
<ugs> wenn, falls, für den Fall dass
|
|
|
Klicken Sie auf die chinesischen Schriftzeichen, um alle Details eines Eintrags anzuzeigen.
|
|
|