|
Exakter Treffer
|
|
老師 [ 老师 ] lǎoshī
|
Lehrer
|
|
|
Fundstellen in den Beispielen
|
|
|
Die folgenden Einträge wurden noch nicht überprüft:
|
道理 dàolǐ
|
Grundsatz, Prinzip, Wahrheit
|
|
道理 dàolǐ
|
Vernunft, Sinn
|
|
|
的 de
|
subordinierende Strukturpartikel, Attributpartikel
|
|
的 de
|
[列举时表示同类事物]
|
|
的 de
|
[在定语之后,表示动作的受事者]
|
|
的 de
|
[在定语之后,表示职务或身份]
|
|
的 de
|
[用在定语的后面,表示修饰关系]
|
|
的 de
|
[表示与别人无关]
|
|
的 de
|
[表示它前面的词或组是状语]
|
|
的 de
|
[表示强调动作的施事者或时间、地点、方式等]
|
|
的 de
|
[表示或事物]
|
|
的 de
|
[表示或事物有这样的, 有那样的]
|
|
的 de
|
[表示某种情况]
|
|
的 de
|
[表示相乘] <口>
|
|
的 de
|
[表示肯定语气]
|
|
|
反應 [ 反应 ] fǎnyìng
|
Reaktion, Echo
|
|
反應 [ 反应 ] fǎnyìng
|
reagieren, antworten
|
|
|
關懷 [ 关怀 ] guānhuái
|
Fürsorge, Anteilnahme
|
|
關懷 [ 关怀 ] guānhuái
|
Anteilnahme zeigen, jdm Aufmerksamkeit schenken, sich kümmern um jdn
|
|
|
孩子 háizi
|
Kind, Kinder
|
|
|
師范 [ 教育 ] jiàoyù
|
Ausbildung, Erziehung, Schule; heranziehen
|
|
師范 [ 教育 ] jiàoyù
|
ausbilden, lehren, beibringen
|
|
|
理睬 lǐcǎi
|
etw beachten, etw Beachtung schenken (oft verneinend)
|
|
|
練手 [ 练手 ] liànshǒu
|
sich in etw versuchen, etw üben (bestimmte Fähigkeit)
|
|
|
提問 [ 提问 ] tíwèn
|
Frage, Anfrage
|
|
提問 [ 提问 ] tíwèn
|
eine Frage stellen, fragen, befragen
|
|
|
一位 yīwèi
|
ein, eine, einer (personenbezogen)
|
|
|
作文 zuòwén
|
Aufsatz
|
|
作文 zuòwén
|
einen Aufsatz schreiben
|
|
|
Klicken Sie auf die chinesischen Schriftzeichen, um alle Details eines Eintrags anzuzeigen.
|
|
|